Am 20.05.2012 fand die offizielle Abschiedsfahrt der Skoda-Bahn in Chemnitz statt in der darauffolgenden Woche wurde das Fahrzeug wieder nach Pilsen abtransportiert und dort für den Einsatz in Prag fertig gemacht.

Die Fahrt ging vom Hauptbahnhof über Ganlenz zum Betriebshof Adelsberg, von da aus ging es weiter zum Betriebshof Altchemnitz. Weiter ging es nach Bernsdorf und von da aus über die Stollberger Straße nach Hutholz. Anschließend ging es nach Altchemnitz mit Wenden in der Krenkelstraße nach Altchemnitz und auf der gleichen Strecke zurück bis zur Morgenleite. Von da aus ging es über die Stollberger Straße zum Roten Turm wo die Fahrt endete.

Hier ein paar Bilder:

Kleine Parade mit in Tschechien gefertigten Fahrzeugen im Betriebshof Adelsberg

Abfahrtsbahnsteig an der Endhaltestelle Gablenz

Zwischen den Haltestellen Brückenstraße (jetzt Stephan-Heyn-Platz) und Zentalhaltestelle

Auf der Annaberger Straße am alten Industriemuseum

Betriebshof Altchemnitz

Abgestellte CVAG-Straßenbahnen im Betriebshof Altchemnitz

 

In der Reitbahnstraße

Endhaltestelle Bernsdorf

Endhaltestelle Hutholz

Endhaltestelle Altchemnitz mit der Citybahn aus Stollberg (Sachs)

Goetheplatz

An der Gallerie Roter Turm endete die Fahrt